Real Madrid 2019, eine Ära geht zu Ende

Real Madrid

Es ist Dienstag, der 05.03.2019 23:21. Real Madrid – Ajax Amsterdam 1-4

Das Spiel hat mich Nerven gekostet. Eigentlich kostet mich jedes Spiel Nerven. Aber dieses Spiel war wieder eines jener Spiele die dir alles abverlangen. Die letzten 6 Tage waren genau so. Zwei mal von Barca aufs Maul bekommen und dann das aus in dem Wettbewerb in dem eigentlich alles von selbst läuft. Wir spielen in keinem Wettbewerb mehr eine Rolle. Aus im Pokal, aus in der Champions League und mit dieser Mannschaft und diesem Trainer ist an die Meisterschaft nicht zu denken.

Mein erster Gedanke nach dem Spiel war „Holt James zurück und schmeißt Solari raus“. Wenn das so einfach wäre. Ich gehöre wohl zu den Stammtischtrainern die nach einem Spiel immer alles besser wissen. Und das ist auch gut so. James alleine wirds wohl nicht richten können. Hätte es Solari nicht mit Isco verkackt, hätte dieser genug Spielpraxis um direkt einsteigen zu können. Jetzt hat Solari auch noch Vinicius Jr. verheizt. Anstatt dem Jungen ab und zu eine Pause zu gönnen musste der bisher immer ran. Einerseits verständlich andrerseits hatte das Zidane besser im Griff mit der Rotation. Zidane hatte aber auch einen anderen Kader und eine ganz andere Bank. Trotzdem kotz ich über Solari. Wie kann man so egoistisch sein und selbst Mariano daheim lassen. Was dachte er sich dabei? Dass Bale heute explodiert und 5 Kisten macht? Bitte Papa Perez, schick den Solari nach Hause.

Und was dachte er sich über das Mittelfeld? Dass Kroos und Casemiro heute das zeigen was wir die komplette Saison nicht gesehen haben? Unverständlich.

Das was mich glaube ich am meisten ankotzt ist aber die Tatsache, dass ich zu keinem Zeitpunkt dieser Saison das Gefühl hatte, dass Solari weiß was er tut. Vor allem nach Rückstand sieht er meiner Meinung nach immer so hilflos aus. Kein wirklicher Plan, keine erkennbaren Ideen, kein Plan B. Er wollte einen Generationenwechsel herbei führen und hat Isco und Marcello zerstört. Welch Verschwendung. Seine Trainerkompetenz mag wohl für die Castilla reichen, aber für die großen ist er einfach nicht groß genug.

Die Saison 2018-19 ist gelaufen. Was ich jetzt noch machen kann ist hoffen. Hoffen, dass Papa Perez die richtigen Entscheidungen für die neue Saison trifft. Einen Knipser holt, das Mittelfeld austauscht, James zurück ruft und einfach einen Trainer einstellt.

Könnt ich mir einen Trainer backen würde ich eine Mischung aus del Bosque und Zidane wählen mit einer Brise Lopetegui. Das wäre perfekt.

Image by 1966666 on Pixabay

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert