Suzuki Jimny der neue in der Familie

Suzuki Jimny

Suzuki Jimny, ein erstes Fazit. Joah, lang hab ich ihn nicht. Aber er ist geil. Anders aber geil. Seit Januar kurve ich nun auch mit diesem Würfel durch die Landschaft. Der Suzuki Jimny GJ. Ich liebe ihn. Ich hab in schon geliebt da gab es ihn in dieser Form noch gar nicht. Ein Offroader der einfach Kult ist.

Ich habe eingentlich schon lang mit so einem knuffigen Offroader geliebäugelt. Natürlich ist die Wahl nicht sehr groß wenn es wieder was japanisches werden soll. Aber der Suzuki Jimny übertrifft einfach alles andere was auf dem Markt ist. So im Oktober 2020 konnte man ihn auf der Suzuki Homepage gar nicht mehr bestellen und zeitgleich schossen die Gebrauchtwagenpreise für den Jimny in die Höhe. Ein anständiger GJ kostete zeitweise bis zu 28000€ , das sind fast 8000€ mehr als Liste. Wahnsinn.

Durch einen Zufall und etwas Glück wurde ich von meinem Autohaus informiert, dass zwei Jimnys verfügbar wären. Also hin und beide angeschaut. Einer in schwarz der andere in grau. Nachdem der schwarze aber ziemlich schnell weg war musste ich auch schnell handeln und hab mir kurzerhand den grauen geschnappt. Der hatte zwar mehr Kilometer, dafür konnte ich am Preis noch was machen. Letztendlich bin ich froh grau bekommen zu haben. Die Farbe ist mega.

Und wie isser denn nun?

Suzuki Jimny, das Fazit. Nun knapp 4 Monate später ein erstes Resume. Ich verzichte hier auf Fahreigenschaften und Ausstattungsmerkmale, das könnt ihr alles in ausführlichen Youtube Videos anschauen. Mein Fazit bezieht sich auf den Coolheitsfaktor und der ist enorm. Wir haben da so ne Tankstelle in der Umgebung die als Treffpunkt für Autofans genutzt wird. Da erntest du ganz schön böse Blicke von der BMW Fraktion und den VW Jüngern. Als würde ihnen jemand die Show stehlen. Tja der Jimny weis zu begeistern, jung und alt. Alle schauen. Das liegt wohl auch daran, dass er eben selten ist. Bei uns in der Region fahren gerade mal 3 GJ rum. FJs (der Vorgänger) ist da schon häufiger zu sehen aber eben auch nicht so kultig wie der GJ. Er provoziert und polarisiert vor allem oder gerade auch wegen seiner Änlichkeit mit der G Klasse. Und das ist auch gut so.

Du magst vielleicht auch

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert