Der Fußball wie wir ihn kennen wurde heute ermordet

Vorab: Das ist eine polemische Zusammenfassung meines Gemütszustands nach der Ankündigung, dass Kylian Mbappe bei PSG verlängert hat. Es spiegelt meine persönliche Meinung zum französischen Nuttentheater der letzten Monate wieder. Der Fußball wie wir ihn kennen wurde heute ermordert.

Kylian hat eine Einigung mit PSG und eine Einigung mit Real Madrid. Jetzt liegt es an Kylian sich zu entscheiden

Kylians Mudda

Schon bei diesem Satz bekam man doch ein irgendwie doofes Gefühl. In den letzten Wochen hat mich das ganze Gelaber und Theater um den französischen Superstar total genervt. Irgendwie hat es jeden genervt. Heute dann die Nachricht, dass er bei PSG verlängert hat. Prinzipiell ok aber unter welchen Voraussetzungen.

Mir ist das Handgeld, sein Jahresverdienst und der ganze finanzielle Schwachsinn mittlerweile scheissegal. Hier sind jegliche Grenzen schon lang überschritten worden und auf Regeln wie Financial Fair Play wird geschissen. Da sind die Clubs ein Stück weit selber schuld. Viel wichtiger und auch am meisten unverständlich ist wie der Verein PSG zur Hure Mbappes degradiert wird mit den Sonderprivilegien die der Spieler bekommen hat. Welcher Verein stellt einen Spieler über die Mannschaft, den Trainer und sogar den Sportdirektor. Wenn diese Informationen nur annähernd stimmen wird es eine ganz neue Kategorie von Superspielern geben. Diesen wird vertraglich zugesichert, dass sie auf Wunsch Mitspieler und Trainer feuern können. Lass das mal sacken bevor du weiter liest.

Bravo Al-Khelaifi. […der Text hier wurde entfernt da er Beleidigungen enthielt…] Einem 23 jährigen Jungen diese Privilegien vertraglich zu zusichern. Unglaublich bescheuert. Bist noch angepisst weil Real Madrid euch im Achtelfinale in Arsch getreten hat. Bist ein schlechter Verlierer Al-Khelaifi. […der Text hier wurde entfernt da er Beleidigungen enthielt…] und ein schlechter Verlierer.

Nun gut, genug aufgeregt. Ich sehe das alles natürlich durch die Fanbrille. Die ganzen Fußballexperten da draußen wissen wie immer alles Besser. Gerade in Deutschland sind wir ja dafür bekannt immer alles besser zu wissen. Während der Pandemie hatten wir 80 Mio Virologen, jetzt während dem Ukraine Krieg haben wir 80 Mio Generäle und am kommenden Samstag haben wir 80 Mio Liverpool Fans hier.

Das ganze Theater und hin und her hat endlich ein Ende. Respekt an unseren Präsidenten Florentino Perez für die Geduld die ganze Zeit über.

Kylian ich wünsche dir alles Gute bei PSG oder wo immer du auch spielen wirst. Ich hoffe so sehr das du nie, nicht in diesem und nicht im nächsten Leben zu den Merengues gehören wirst. Bleib bei den Messis und Neymars. Große Namen gewinnen nicht die Champions League, große Mannschaften gewinnen die Champions League. Wo bist du am 28. Mai um 21:00 Uhr? Auf deiner scheiss Couch. Kannst ja überlegen ob du einen neuen Trainer brauchst. Wir spielen im CL Finale und das in deiner Stadt. Paris wird brennen Kylian und du bist nicht der Grund. Du bist nicht mal dabei mein Freund. Eines Tages wirst du es bereuen und ich hoffe dann nur das Papa Perez alles erdenkliche tut damit es so bleibt und du deinen Traum nicht verwirklichen kannst.

Du hast dieses Trikot, diese Farben und dieses Wappen nicht verdient. Real Madrid ist größer als jeder Spieler.

Kylian sie haben deinen Traum zerstört

Florentino Perez Abschieds SMS

Bild: (c) Imago

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert